Mein Name ist Gregor Tomitzek und ich möchte Sie hiermit begrüßen. Ich bin Jahrgang 1981 und habe mich bereits während der Schulzeit mit Computern beschäftigt.

Mit dem Boom der Internetprovider vor der Dotcom-Blase habe ich mich bereits während der Schulzeit nicht mit Zeitung austragen beschäftigt, sondern mit alle dem, was das Internet zu bieten hatte. So bin ich einem, für damalige Verhältnisse großen, Nebenjob bei einem Internetdienstanbieter nachgegangen.

Von Mailboxen zum Abruf von Nachrichten (damals mittels Modem und einer nacamar Standleitung), über bintec ISDN Router, sind die guten alten AOL CDs mit Freiminuten meine Anfänge gewesen. Doch das ist Geschichte, die bis heute meine inzwischen mehr als 20 jährige berufliche Laufbahn in der IT geprägt hat.

Heute beschäftige ich mich, sowohl beruflich als auch privat, mit all den Problemen rund um die IT und den Menschen, die diese bedienen (müssen). Sei es der Betrieb von Servern und Anlagen im Rechenzentrum, als auch die angeschlossenen Services, um dem Enduser/Kunden einen reibungslos funktionierenden Arbeitsplatz zur Erfüllung seiner täglichen Pflichten mit der Informationstechnologie zu ermöglichen. Manche bezeichnen mich dabei als „Technology Evangelist”, andere einfach nur als „den Techniker“ – denn es gibt für alles, was gemacht werden muss eine einfachere und kostengünstigere Lösung, die Zeit und somit Geld spart. Zeit, mit welcher wir wiederum produktiver und kreativer an uns und unserem Business arbeiten können.

Wofür ich stehe und was ich im Detail biete, können Sie auf der nachfolgenden Seite lesen. 

Ich bin in meiner Laufbahn inzwischen an einem Punkt angekommen, an dem ich mein Können und Wissen an andere weitergeben kann.

Daher beschäftige ich mich nebenberuflich mit Themen zu IT-Betrieb, Cloud-Diensten, Service Orchestrierung, Smart-Home, Automatisierung, IT-Security, benutzerfreundlichen und lösungsorientierten Ansätzen rund um die Informationstechnologie.

Mein Ziel ist es, hierbei Wissen und Informationen bereitzustellen, welche Unternehmen als auch Privatpersonen/Selbständigen helfen können, sowohl sich selbst als auch andere weiterzuentwickeln.

Was biete ich im Detail?

Meine Dienstleistungen und Produkte sind darauf ausgelegt, die Augen zu öffnen. Die Augen für altes und problematisches, als auch für neues und innovatives. Folgende Themenschwerpunkte gehören dabei zu meinem Handwerkszeug:

  • Virtualisierung (Hyper-V, VMWare, KVM)
  • Windows & Linux (Server und Client)
  • Netzwerk (Logik, Implementierung und Betrieb)
  • Projektmanagement, Teamservice und Teamlead
  • Motivator, Antreiber, „Bergeversetzer“ und „Entwicklungshelfer”

Meine Antreiber / Meine Glaubenssätze:

Für uns alle gibt es Themen hier in diesem Leben. Einige Themen können wir uns aussuchen. Andere nicht. Wie wir damit umgehen macht jeden von uns aus. Meine Meinung, denn sonst würden wir alle – bei vergleichbaren Situationen – nicht so unterschiedlich reagieren.

Meine Antreiber sind:

  • Sei stark, wenn es sein muss.
  • Ich kann es nicht immer allen Personen recht machen. Egal welches Problem es zu lösen gibt. Es gibt immer Befürworter und Gegner der Lösung.

Meine Glaubenssätze sind:

  • Für jedes Problem gibt es eine vertretbare Lösung.
  • Jedes Ärgernis kann als Herausforderung für eine weitere Optimierung herangezogen werden.

Was mich motiviert:

  • Einschränkende oder gar negative Glaubenssätze abbauen, um mehr Raum für Neues zu schaffen.
  • Vorrausschauendes Planen und Umsetzen.
  • Wenn die Team-Uhr, trotz innerer und äußerer Veränderungen, auf Performance steht.
  • Probleme in Lösungen verwandeln.

An diesen und weiteren Punkten wachsen zu können, ist für mich das Größte und löst ein Gefühl der Erfüllung aus.

Meine Motto’s:

  • go for IT!
  • Mindset macht den Unterschied!
  • Machen kommt von tun!

Warum ich?

Ich stehe für Offenheit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Ehrlichkeit. Manchmal etwas zu direkt, aber immer geradeaus. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als „um den Brei” herumreden oder gar „den Menschen” in der Sache zu verlieren, um etwas zu erreichen. Ich nutze meine Fähigkeiten und das Wissen zugleich, um einen Auftrag oder ein Ziel zu erreichen.

Wenn ich damit Ihr Interesse geweckt habe oder Sie mehr über mich erfahren wollen, so vereinbaren Sie ein Erstgespräch oder nutzen das Kontaktformular, um mit mir in Kontakt zu treten. Alternativ können Sie sich gerne hier weiter über mich informieren.

Ich werde immer wieder gefragt – was hast du bisher gemacht? Was kannst du? Wo kann ich mich über dich informieren?

Daher habe ich diese Seite erstellt und alle Fragen zu Zahlen, Daten und Fakten zusammengetragen.

Viele der nachfolgenden Informationen sind bereits in den bekannten Social Media Profilen hinterlegt.

Xing Profil
LinkedIn Profil
Profil auf ProvenExpert (neu)
Alle Fakten in Kürze:
– IT-Beratung
  • 40+ Jahre Lebenserfahrung
  • 20+ Jahre Berufserfahrung
  • 10+ Jahre Schulung, Teamaufbau und Teamführung
– Mentoring & Coaching
  • Methoden (Sparring, Stärkenanalyse, Visualisierung)
  • Techniken (NLP, EMDR (wingwave), emTrace)
  • Anlässe (berufliche Neuorientierung, Work-Life-Balance, Selbstveränderung, Entscheidungsfindung, Motivation, Arbeitsorganisation)
  • Setting (Einzelcoaching, Gruppencoaching und Workshops)
– Schwerpunkte
  • IT Infrastrukturen, Sourcing (Out- / In- / Re-), Prozesse & Arbeitsorganisation
  • Führungskräftetraining, Businesscoaching, Karriere und Weiterentwicklung
Mein Lebenslauf in aller Kürze:
ZeitraumAufgaben & Tätigkeit
05.2012 – jetztDirector IT, Gesamtkoordinator IT, Teamleiter Infrastruktur
WTS Group AG
12.2008 – 04.2012Senior Service & Project Engineer
COMPUS Computer GmbH
09.2004 – 12.2007IT System Engineer
PULSION Medical Systems AG
04.2004 – 08.2004Support für SAP Subsysteme
PCS Systemtechnik GmbH
06.2003 – 12.2003S6 – Zentrale Administration
FmS/FSHElT, Feldafing

Meine klassischen Aus- und Fortbildungen:

JahrAusbildung
2015Studium Wirtschaftsinformatik
berufsbegleitend mit Vertiefungsrichtung – IT-Management
2000Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration

Meine Weiterbildungen:

JahrFortbildung
2023Ausbildung zum Trainer / Speaker
2023NR-Master-Practitioner
2022emTrace Coach
2022Neuro-Resonanz-Practitioner
NRT Neuro-Resonanz-Training/Coaching
2022wingwave Coach
2019bbw Fortbildungen zu:
– Lateralem Führen
– Führen als Mentor
– Präsentation und Rhetorik
– Meetings & Workshops souverän moderieren
2016Verhandlungstraining nach Harvard
2015Lehrgang IT-Recht und Datenschutz im Unternehmen
2014Projektmanagement – So werden Projekte erfolgreich
2005Workshop zur Digitalen Betriebsprüfung (GDPdU)
Zertifikate, Urkunden und Nachweise:

Immer noch unschlüssig? Fehlen noch weitere Details? Sind noch Fragen offen? Noch ein Input notwendig? Dann kontaktiere mich gerne, denn nur so kann ich dir alle deine Fragen beantworten. Gerne übersende ich nach deiner Anfrage auch Zeugnisse und weitere Arbeitsdokumente.

Dieser Abschnitt befindet sich noch im Aufbau.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Testname

Testtitle

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Testname

Testtitle


    Dein Feedback & Testimonial eintragen
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir nach unserer Zusammenarbeit ein kurzes Feedback hinterlässt, das ich auch für Testimonials auf meiner Webseite nutzen kann.
    Dein Name Deine E-Mail-Adresse Anlass des Feedbacks & Testimonials Deine Bewertung sehr unzufriedenunzufriedenneutralzufriedensehr zufrieden Bitte erzähle deine Erfahrungen als Fließtext!
    Schön wäre es, wenn du dabei folgende Fragen beantworten würdest: 1. Was war das Problem, bevor du mein Angebot entdeckt hast? 2. Wie hat sich die Frustration angefühlt, als du mit diesem Problem konfrontiert warst? (Vielleicht kannst du es so beschreiben, dass sich andere mit ähnlichem Problem darin wiederfinden können.) 3. Was hat sich durch die Zusammenarbeit mit mir verändert? 4. Welche Ergebnisse hat dir unsere Zusammenarbeit bereits gebracht? Wie fühlst du dich jetzt? 5. Kannst du den Moment beschreiben, als du realisiert hast, dass mein Angebot / Produkt funktioniert? 6. Wie hat sich dein Leben verändert, seitdem du das Problem mit meiner Hilfe gelöst hast? 7. Welche Dinge "drumherum" haben dir an unserer Zusammenarbeit gut gefallen? Bilddatei von Dir

      Dein Feedback & Testimonial eintragen
      Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir nach unserer Zusammenarbeit ein kurzes Feedback hinterlässt, das ich auch für Testimonials auf meiner Webseite nutzen kann.
      Dein Name Deine E-Mail-Adresse Anlass des Feedbacks & Testimonials Deine Bewertung sehr unzufriedenunzufriedenneutralzufriedensehr zufrieden Bitte erzähle deine Erfahrungen als Fließtext!
      Schön wäre es, wenn du dabei folgende Fragen beantworten würdest: 1. Was war das Problem, bevor du mein Angebot entdeckt hast? 2. Wie hat sich die Frustration angefühlt, als du mit diesem Problem konfrontiert warst? (Vielleicht kannst du es so beschreiben, dass sich andere mit ähnlichem Problem darin wiederfinden können.) 3. Was hat sich durch die Zusammenarbeit mit mir verändert? 4. Welche Ergebnisse hat dir unsere Zusammenarbeit bereits gebracht? Wie fühlst du dich jetzt? 5. Kannst du den Moment beschreiben, als du realisiert hast, dass mein Angebot / Produkt funktioniert? 6. Wie hat sich dein Leben verändert, seitdem du das Problem mit meiner Hilfe gelöst hast? 7. Welche Dinge "drumherum" haben dir an unserer Zusammenarbeit gut gefallen? Bilddatei von Dir